Herzlich willkommen in der OGTS der Grundschule Sindlbach

o   Zusatz-Betreuung: Mo-Do bis 15.30 Uhr und Freitag bis 14.00 Uhr

o   Mensa Essensausgabe: Mo—Fr von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Kosten:

Die OGTS und die Zusatz-Betreuung der Gemeinde Berg ist kostenfrei. Die Kosten für das warme Mittagessen, welches aus Haupt-, Vor- oder Nachspeise und Getränken besteht, belaufen sich derzeit auf 2,50 €/Menü. Der restliche Betrag in Höhe von 1,50 €/Menü wird momentan von der Gemeinde Berg beigesteuert.

Ablauf:

Zu Beginn eines neuen Schuljahres, ist eine Notfallbetreuung bis 14.00 Uhr ab dem 2. Schultag, die OGTS- und die Zusatz-Betreuung, sowie das warme Mittagessen ab der zweiten Schulwoche möglich.

Die Beaufsichtigung Ihres Kindes erfolgt ab Unterrichtsschluss. Der Besuch der angemeldeten Betreuung ist verbindlich, Buchungsänderungen bzw. Beurlaubungen erfolgen ausschließlich durch die Schulleitung. Die Abhol- / Endzeiten sind fest, damit keine Unruhe entsteht, wenn alle paar Minuten ein anderes Kind die Gruppe verlässt. Bei Unterrichtsausfall wird das Kind automatisch bis zum regulären Unterrichtsende, bzw. bis zum Ende der regulär gebuchten Zeit betreut.

Die Essensanmeldung erfolgt über die Anmeldung zur Zusatz-Betreuung. Sollte Ihr Kind an einem gebuchten Tag kein Essen benötigen (Krankheit etc.), muss dies derzeit nach wie vor separat in Berg bei Frau Froschauer   - bis spätestens 8.30 Uhr-  gemeldet werden: Telefonisch 09189 / 44 16 28 oder per E-Mail birgit.froschauer@schwarzachtal-schule.de

In der Betreuung können die Kinder miteinander spielen, basteln und sich entspannen.

Bei der Hausaufgabenzeit wird besprochen was gemacht werden muss und diese werden dann selbständig erledigt. Sollten die Kinder Probleme haben, wird jederzeit Hilfestellung geleistet. Es wird darauf geachtet, dass alle Aufgaben nach Möglichkeit erledigt werden, eine Korrektur erfolgt nicht.

Bei Fragen und jeglichem Gesprächsbedarf stehen wir gerne per Mail, oder nach Vereinbarung außerhalb der Betreuungszeiten, natürlich auch persönlich und telefonisch zur Verfügung.

Wir freuen uns auf ein gutes Miteinander!